Mittwoch, 11. Juli 2012

Der Gewinner unserer Sponsoringaktion in Zusammenarbeit mit bene-Arzneimittel steht fest!


1.000,-€ waren zu gewinnen und seit dem 14.06.2012 ist das Ergebnis amtlich. Die HURRICANES HEIDESHEIM konnten mit ihrer Bewerbung überzeugen und sich über 1.000,-€ für den Verein freuen. Wir gratulieren zu diesem Sieg!

Zum Start von amateursport.biz hat bene-Arzneimittel ein Sponsoringengagement in Höhe von 1.000,-€ vergeben. Vereine hatten die Möglichkeit, ihre aussagekräftigen Bewerbungen an amateursport.biz zu senden. Diese wurden auf Facebook veröffentlicht. Dort hatten alle die Möglichkeit, die Bewerbungen zu teilen. Nur die 10 Vereine, die am meisten geteilt wurden, sind im Anschluss in die Endentscheidung gekommen.
Ziel der Aktion war es, sich aus Vereinssicht Gedanken zu machen, welche Leistungen man bene-Arzneimittel für das Engagement bieten kann. Die richtige Mischung aus Fördergedanken und entsprechenden Gegenleistungen war der entscheidende Faktor für den Erfolg.
Es sind viele gute Bewerbungen eingegangen, die auch fleißig geteilt wurden. Am Ende standen 10 Teilnehmer für das Finale fest. Mit dabei waren der Hagener Schachverein, der SV Germering, die HURRICANES HEIDESHEIM, der TV 1962 Langen e.V., MISCHFABRIK MOVIES, der TSV Milbertshofen, die MSV Duisburg 02 Turnen e.V. Einradzebras, der TC Langenargen, das Team 26 - Race across America 2012 und der SG Ratingen 2011!

Nun lag es an bene-Arzneimittel, in Zusammenarbeit mit dem amateursport.biz Sponsoringexperten Manuel Madunic, sich aus vielen guten Bewerbungen für einen Gewinner zu entscheiden und dies ist nicht leicht gefallen, wie uns Sandra Glück, die Marketingleiterin von bene-Arzneimittel, nach der Entscheidung verraten hat. Doch letztendlich fiel die Entscheidung auf die HURRCIANES HEIDESHEIM, da das Konzept zu bene-Arzneimittel passt und gut durchdacht war.
Die HURRICANES HEIDESHEIM, Basketballabteilung der TSG Heidesheim, setzen sowohl auf die sportliche Entwicklung der Seniorenteams, als auch auf eine gute Jugendarbeit. Die Mannschaften im Erwachsenenbereich spielen in der Landes- und in der Oberliga. Neben der sportlichen Entwicklung ist den Heidesheimer Riesen soziales Engagement sehr wichtig. Um dem gerecht zu werden, arbeitet die Abteilung mit örtlichen Kindergärten und Schulen zusammen – ein Projekt, das ideal zu bene-Arzneimittel passt. Gerade die Förderung von Kindern und deren Gesundheit liegt dem Münchener Familienunternehmen besonders am Herzen. 

Die Abteilung organisiert unter dem Motto „Körbe für Kids“ Basketball-Erlebnistage an Schulen und Kindergärten. Als Gegenleistung für das Sponsoringengagement wurde bene-Arzneimittel ein Auftreten als Gesundheitspartner bei den Veranstaltungen zugesichert, bspw. durch Präsenz auf allen Plakaten und mit Bannern vor Ort. Zudem könnten die Maskottchen der HURRICANES „HURRI & CANE“ zusammen mit dem „ben-u-ron MediTeddy“ als Dreamteam auftreten und die Wichtigkeit von Sport und Bewegung an die Basketballer von morgen vermitteln. Die Einbindung von ben-u-ron als Gesundheitspartner und der Gedanke, den „ben-u-ron MediTeddy“ mit  auf den Veranstaltungen zu präsentieren, hat gezeigt, dass die Heidesheimer Riesen sich Gedanken gemacht haben, wie sich ben-u-ron passend platzieren könnte.
Die Ideen, was man gemeinsam bewegen kann und wie sich ben-u-ron dabei einbringen kann,  haben die Experten überzeugt und bringen den Heidesheimer Riesen am Ende den Sieg und 1.000,-€! Diese Summe wird in der Abteilung für die Förderung und Finanzierung der Aus- und Weiterbildung der Trainerinnen und Trainer genutzt, welche sich neben dem regulären Trainingsbetrieb zusätzlich ehrenamtlich für die Aktion „Körbe für Kids“ engagieren.

Michael Franke (Prokurist) und Sandra Glück (Marketingleiterin) von ben-u-ron bedanken sich bei allen Bewerbern und gratulieren den HURRICANES HEIDESHEIM.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen