Autoren

Die Autoren des amateursport.biz:

Matthias Ilg [M.A. Sportmanagement] ist Geschäftsführer von KIM SportsManagement und für die Bereiche Image und Markenbildung zuständig. Er ist jahrelang ehrenamtlich als Vereinsfunktionär, Trainer und nationaler Wertungsrichter im Tanzsport aktiv und lehrt seit 2009 in den Fachbereichen Markenbildung, Gewinnung und Bindung von Zuschauern und Social Media Marketing. 


Manuel Madunic [M.A. Sportmanagement, Dipl. Betriebswirt (FH)] ist Geschäftsführer von KIM SportsManagement und war über 15 Jahre als Spieler und Trainer im semi-professionellen Sport aktiv. Er hat sich beruflich und in der Lehre auf die Bereiche Vereinsvermarktung und Sponsoring sowie auf die Analyse der allgemeinen Situation der Sportvereine in Deutschland spezialisiert.





Christian Henßel studierte Kommunikations-wissenschaften, Markt- & Werbepsychologie und Soziologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Er war beim DSF (jetzt Sport1) zuletzt als Senior PR-Manager für die gesamte Presse- und Medienarbeit des Sportsenders zuständig. Als Geschäftsführer von matchit PR ist er auf die Bereiche Markenbildung und Öffentlichkeitsarbeit im Sport spezialisiert. 




Florian Janisch [B.A. Sportmanagement, Dipl.-Betriebswirt (FH)] ist bei der Altruja GmbH als Social Fundraising Berater tätig. Er informiert als Referent, u.a. des Deutschen Fundraising Verbandes, Vereine in seinen Fachthemen Online Fundraising, Social Media und Unternehmenskooperationen.





Michael Steinhauser [Dipl. Medienwissenschaftler] verantwortete als PR-Manager des Deutschen Sportfernsehens (DSF)  die externe Kommunikation der Sportformate im Bereich Fußball sowie die Medienevaluation des Unternehmens. Als Geschäftsführer von matchit PR liegen seine Spezialgebiete in den Bereichen Presseincentives und Corporate Publishing.




Vanessa Gahr studiert an der Fachhochschule für angewandtes Management in Erding Sportmanagement mit den Schwerpunkten Event-, Vereins- und Verbandsmanagement.  Seit der Saison 2009 / 2010 arbeitet sie für die Landshuter Eishockey Spielbetriebs GmbH im Bereich Sponsoring und ist mitverantwortlich für Hospitality.





Anton Madunic ist seit über 30 Jahren als planender und Bauüberwachender Architekt im Wohnungs- und (Sportstättenbau) Gewerbebau und seit über 10 Jahre als freier Architekt im Rahmen einer Bürogemeinschaft im Raum München tätig. Seit 2008 hat er als BAFA-anerkannter Energieberater sein Spezialgebiet auf nachhaltiges und energieeffizientes Bauen und Sanieren von Gebäuden, Erstellung von Schadensgutachten und Sportstätten-Beratung gelegt.



Sabrina Behr macht nach Ihrem Studienabschluss an der Fachhochschule für angewandtes Management aktuell den Master in Sportmanagement. Sie hat sich durch Ihre langjährige Tätigkeiten im Handballbereich und als Projektmanagerin bei der Hubert Schwarz & Cie. GmbH & Co. KG auf den Bereich Teamentwicklung spezialisiert.






Tatjana Kühn ist derzeit Studentin im Fachbereich Sport-, Medien- und Eventmanagement. Durch ihr langjähriges Engagement in den Sportbereichen Volleyball und Turnen,  beschäftigt sie sich u.a. mit der Zuschauer-, sowie Mitgliedergewinnung. Sie ist selbst ehrenamtlich aktiv und engagiert sich als Jugendvertretung in der Abteilung Turnen in Meitingen.






Sebastian Gallus [Dipl. Event-, Vereins-& Verbandsmanagement (FH)] ist ehemaliger Landesligaspieler. Als Spielertrainer unterstützt er aktuell seinem Heimatverein, den SpVgg Zolling, und praktiziert im Bereich Sponsoring und Gewinnoptimierung für Sportvereine.